Dipl.-Psych. Assad Zahran
Psychotherapie und Beratung

Brücker Mauspfad 511
51109 Köln
Tel.: 0221-880615-20
zahran@koeln-verhaltenstherapie.de

Meine Praxis für gesetzlich versicherte Patienten und privat versicherte Patienten befindet sich in Köln Brück. Seit 2006 bin ich therapeutisch und beratend in Kliniken und Praxen tätig:


Während dieser Zeit arbeitete ich zweieinhalb Jahre in der privaten Klinik Wersbach als Einzel- und Gruppentherapeut mit Menschen, die unter psychosomatischen Erkrankungen, Ãngsten, Erschöpfungssyndromen und Traumata litten. Danach war ich als Studienkoordinator für eine wissenschaftliche Untersuchung zur Wirkung von Therapie bei Menschen mit Diabetes und Depression an der psychosomatischen Klinik der Uniklinik Köln tätig. Nach meiner fünfjährigen Ausbildung zum Psychotherapeuten gründete ich 2011 meine eigene Praxis für Einzel- und Gruppentherapie. Viel Freude macht mir zudem die Arbeit als Dozent, Supervisor und Lehrtherapeut für Verhaltenstherapie und Hypnotherapie und meine Arbeit als Leiter des Milton Erickson Instituts Köln.


Mir ist es wichtig, die Therapie auf die Bedürfnisse und Ziele der einzelnen Menschen auszurichten. Ich sehe mich dabei als Helfer in einem Prozess, der den Patienten darin unterstützt, seine eigenen Ressourcen zu aktivieren und für eine gute Lösung einzusetzen.